Möglichkeiten jetzt auf Social Media sichtbar zu werden

Tipps von: Nathalie Dorff, Social Media Strategin

3 Möglichkeiten, genau jetzt mit deinem Angebot auf Social Media sichtbar zu werden! Du möchtest endlich mehr Reichweite für dein Angebot und Social Media zur Kundengewinnung nutzen, weißt aber nicht wie? In diesem Beitrag zeige ich dir drei Möglichkeiten auf, wie du jetzt dein Business über Social Media pushen kannst. Ich habe 2018 meine Full-Service-Agentur für Kommunikation Mediadeluxxe gegründet und berate dort mit einem erfahrenen Expertenteam, Selbständige, UnternehmerInnen und KMU’s u.a. im Bereich Social Media Konzeptionierung und Umsetzung eines erfolgreichen Social Media Managements. 

Möglichkeit 1, um auf Social Media sichtbar zu werden: Social Media Success – Onlinekurs im Selbststudium

Deine Möglichkeit jetzt direkt durchzustarten! Hier zeige ich dir Schritt für Schritt meine erprobten Strategien, um auf Social Media für neue Kunden sichtbar zu werden. Mit einer Social Media Strategie wirst du nicht nur langfristig deine bisherigen Follower begeistern, sondern du wirst auch potentielle Neukunden über Social Media anziehen und dir eine begeisterte und treue Community aufbauen, die immer wieder bei dir kauft. Mithilfe des Social Media Success Kurses kannst du deine Zielgruppe definieren und deine Social Media Strategie erstellen.
Ich stelle dir dazu die 
SMS Methode vor, die sich in 3 Phasen unterteilt:

  1. Phase – Grundlagen schaffen: Wir starten mit einer Ziel- und Kundenanalyse: Wo stehst du gerade auf Social Media und was sind deine Ziele? Was möchtest du in den nächsten 3-6 Monaten erreichen? Wen möchtest du ansprechen? Dazu definieren wir deine Zielgruppe, deine Nische und setzen deine Positionierung.
  2. Phase – Strategiephase: Schritt für Schritt erarbeiten wir deine Strategie an Hand deiner Nische, so dass du dich einzigartig präsentieren kannst. Auch Branding ist dabei ein großes Thema auf Social Media, daher schauen wir uns an, welche Plattformen für dich die richtigen sind. Musst du auf allen präsent sein oder reichen 1 oder 2, wenn du dafür auf den richtigen Plattformen aktiv bist? Ein weiterer Punkt ist hier das Management von Ressourcen; wieviel Zeit und Geld kannst du in Social Media stecken? Denn Social Media ist ja nun leider nicht gratis und auch deine eigene Zeit müssen wir hier beabsichtigen.
    Ein weiteres Modul der 2. Phase ist die Content Creation und Redaktionsplanung: Hier zeige ich dir, wie du zeitsparend auf Social Media deine Inhalte umsetzen kannst, so dass du immer aktuellen Content als Backup parat hast und nicht abends um 20 Uhr auf dem Sofa sitzt und dir noch über deine Posts Gedanken machen musst. Ich zeige dir auch, wie du auf kreative Ideen kommst, um dich mit deinem Content wirklich abzuheben.
  3. Phase – Community und Werbemanagement: Das empfehle ich immer in Kombination, denn nur guter Content allein mit organischem Community Management, das reicht leider nicht. Dann würden wir durchgängig am Smartphone hängen und hätten gar keine Zeit mehr für andere Dinge. Deshalb sind Werbeanzeigen für deinen Social Media Auftritt auch so wichtig, um neue Follower und potentielle Kunden zu gewinnen.
    Letztes wichtiges Modul der dritten Phase: Monitoring – denn wir müssen natürlich alles im Blick behalten und schauen, was noch noch zu optimieren ist und erfassen, welcher Content gut ankommt.

Die Social Media Success (SMS) Methode leitet dich Schritt für Schritt durch die Phasen deiner Strategie und wenn diese erstmal steht, kannst du auch deine Kunden über Social Media gewinnen und zwar langfristig! Der Online Kurs ist für dich lebenslang und flexibel nutzbar. Dich erwarten ausführliche Videos, hilfreiche Arbeitsblätter, detaillierte Zusammenfassungen und übersichtliche Checklisten. Als großes Plus dazu biete ich dir eine Facebookgruppe an, in der sich alle TeilnehmerInnen austauschen und inspirieren können. Diese Community wird dich motivieren und ist immer für dich da, wenn du Fragen hast. 

Jetzt direkt mit dem Onlinekurs Social Media Success loslegen!

Möglichkeit 2, um auf Social Media sichtbar zu werden: Social Media Bootcamp – 2-Tage-Seminar

2 Tage voll durchpowern!

Das Social Media Bootcamp ist ein zweitägiges Seminar, in dem alle Inhalte gemeinsam besprochen werden und im Team ausgearbeitet werden können. Daher sind hier im Bootcamp die Plätze begrenzt, um in kleinen Gruppen mit 4-5 TeilnehmerInnen arbeiten zu können. Somit kann ich mich voll und ganz auf die TeilnehmerInnen konzentrieren. Ihr erhaltet alle Module der SMS Methode in Form von informativen Vorträgen, effektiven Arbeitsphasen mit anschließender Umsetzung und hilfreichem Feedback. Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit zum gegenseitigen Austauschen und Inspirieren.

In 2 Tagen hast du deine Social Media Strategie aufgebaut – danach musst du diese natürlich noch weiter ausarbeiten, aber ich zeige dir genau, was du machen musst, um hier direkt durchzustarten. Zudem hast du die häufig genutzte Möglichkeit des Ad-On Online Kurses, wo du dir bestimmte Module nochmal anhören kannst und die Kurs Updates sowie Support in der Facebook Gruppe erhältst.

Jetzt mit dem Social Media Bootcamp durchstarten!

Möglichkeit 3, um auf Social Media sichtbar zu werden: Social Media Success Mentoring-Programm

Ein sehr exklusives Programm, das ich nur einmal im Jahr anbiete. 

Hier erwartet dich gemeinsames Erarbeiten in einer Gruppe von maximal 5 Teilnehmern. Wir konzipieren alles innerhalb von sechs Wochen gemeinsam. Du hast den Online Kurs zur Verfügung und kannst den Kurs mit mir und den anderen Teilnehmern gemeinsam durcharbeiten. Außerdem erwartet dich ein SOS-WhatsApp Support, wo ich dir direkte Antworten auf deine Fragen liefere. Das ist nochmal exklusiver als die Facebook Gruppe zum Online Kurs, da du hier individuelle Antworten von mir bekommst. Dies aber nicht nur bei WhatsApp, sondern auch wöchentlich in einem Coaching Call in der Gruppe. Das heißt wir werden gemeinsam wöchentlich in der Gruppe ein Coaching haben, sowie zwei einzelne Coachings, die einmal zu Beginn und am Ende stattfinden. In diesen Coachinggesprächen optimieren wir deine Strategien und schauen, was für dich den besten Erfolg erbringt.

Mehr Infos zum Social Media Success Mentoring Programm!

Im Überblick: 3 Möglichkeiten jetzt mit deinem Angebot auf Social Media sichtbar zu werden

  • Möglichkeit 1: Social Media Success Onlinekurs
  • Möglichkeit 2: Social Media Bootcamp
  • Möglichkeit 3: Mentoring-Programm

Social Media Redaktionsplanung vereinfacht

Du möchtest dazu noch die ausführliche Podcastfolge von Nathalie hören? Klar – klicke einfach hier

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Ontraport zu laden.

Inhalt laden